356 Stammtisch Westfalen Mitte

 

 

Der kleine Lemgoer

 

 

 

 

Das Jahr schritt fort und unsere Sommerfahrt stand an. Es sollte nach Bad Lippspringe und Lemgo gehen. Nach dem 2ten Frühstück bei der Familie Bassdorf im Wintergarten starteten wir über kleine und kleinste Straßen zu einem privaten VW-Museum, wo wir uns die „Exponate“ auf dem Gelände ansahen. Weiter ging es nach Kote (danke Familie Schwertheim) wieder über Nebenstrecken incl. Ehemaligen Truppenübungsplatz zum Hotel in Bad Lippspringe. Zu fortgeschrittener Stunde nahm Oskar Schneider das Schifferklavier zur Hand und begeisterte uns mit Fetenliedern aus seinem Repertoire.

Der nächste Morgen startete nach einem ausgiebigen Frühstück Richtung Lemgo über den Teuto. Um 12.00 Uhr erwartete uns Dr. Räker, der uns viel über seine Oldtimersammlung incl. wahrer Begebenheiten auf den Rennstrecken zu erzählen hatte. Danach sattelten wir bei herrlichem Sonnenwetter wieder auf und fuhren, angeführt von einem einheimischen Mercedesfahrer zu den Externsteinen, wo wir uns die Beine vertreten haben. Den Abschluss fand die Sommerausfahrt bei Kaffee und selbst gemachten Kuchen in einem kleinen Berg-Cafe, das wirklich ein Geheimtipp ist. Lieben Dank an alle, die zum gelingen des wunderschönen Wochenendes beigetragen haben.

Martina Langer

 

Hier gibt es Bilder von der Ausfahrt

     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
 
     

Zurück